Hygiene

Corona- Pandemie – Handlungsweisen

Liebe Kunden, auf Grund der aktuellen Erleichterungen des Land NRW hinsichtlich der 3G Regeln, passen wir unsere Handhabung an.

Der Hygiene bleibt weiterhin fester Bestandteil, wird aber individuell und den jeweiligen Situationen angepasst angewendet.

Helfen Sie mit, auch weiterhin uns gemeinsam zu schützen!

Hygieneplan und Handlungsregeln

Sie, als Kunde, leisten einen wichtigen Beitrag:

Um einen Termin wahrnehmen zu können, gelten die 3G- Regeln als Pflicht.
Alle mit Nachweis, der mitgeführt werden muss!
Geimpft oder
Genesen oder
Getestet
(PCR max. 48 Stunden,
zugel. POC Test max 24 Std. alt)

  • Seien Sie bitte eigenverantwortlich!
    • Bei vorliegenden Symptomen für Corona, verzichten Sie zum Schutz Aller, auf einen Besuch und sagen Sie den Termin telefonisch/schriftlich ab.
      Es entstehen Ihnen keine Kosten.
  • Bitte beachten Sie die ausgehängten Hygienemaßnahmen.
  • Bitte desinfizieren Sie nach dem Betreten Ihre Hände, gemäß den aushängenden Anweisungen. Am Eingang steht ein Desinfektionsspender bereit.
  • Es dürfen nur FFP2 Masken verwendet werden.

Einschränkungen des Dienstleistungsangebots:

  • Jeder Kunde hat, wenn nicht schon geschehen, seinen Namen und eine Kontaktverbindung zwingend anzugeben. Diese Daten werden DSGVO konform gespeichert und dienen der Rückverfolgbarkeit für eine mögliche Infektionskette.
  • Die Anzahl der anwesenden Kunden im Geschäft ist begrenzt auf:
    • Im Herrensalon ein Kunde.
    • Im Damensalon max. vier Kunden.
    • Auf diese Weise kann der notwendige Abstand der Kunden untereinander gewahrt werden.
  • Es dürfen nur noch Personen, mit bestätigtem Termin das Geschäft betreten.
    Eine Terminanfrage persönlich vor Ort ist nicht möglich.
    Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit das Terminformular.
  • Trockenhaarschnitte werden nicht durchgeführt.
    Ein Haarschnitt muss immer mit einer, im Salon, vorhergehenden Haarwäsche erfolgen.
    (Die Shampoobehandlung kommt dem Händewaschen gleich. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihre Haare virenfrei sind. Zum Schutz der Mitarbeiter.)
  • Kundinnen und Kunden dürfen sich derzeit die Haare nicht selbst föhnen.
  • Kaffeespezialitäten oder Wasser dürfen leider nicht gereicht werden.

Das machen wir persönlich für Sie:

  • Wir tragen während des Kundenkontakts Nasen- und Mundschutz.
  • Wir achten darauf, den direkten Kontakt auf das notwendigste zu reduzieren bzw. bei Bedarf zusätzliche Schutzmaßnahmen anzuwenden.
  • Wir desinfizieren nach der Bedienung die entsprechenden Oberflächen.
    (Gereinigt haben wir natürlich schon immer, desinfizieren kommt jetzt noch dazu.)
  • Wir desinfizieren Oberflächen, die häufig benutzt werden (wie z.B. Türgriffe, Schalter, usw.) in regelmäßigen Abständen.
    (Was wir übrigens schon immer gemacht haben.)
  • Wir desinfizieren/waschen die benutzten Umhänge bevor sie wieder benutzt werden.
    (Gewaschen haben wir schon immer, desinfizieren kommt jetzt noch dazu.)
  • Wir desinfizieren/waschen benutzte Tücher.
    (Gewaschen haben wir schon immer, desinfizieren kommt jetzt noch dazu.)

All die erweiterten Maßnahmen bedeuten eine Kostensteigerung, die wir im Rahmen einer Preisanpassung berücksichtigen müssen. Wir bitten um Verständnis.

Bei Bedarf passen wir die notwendigen Maßnahmen entsprechend an.
Wir bitten um Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr Friseurteam Massilautzki
Stand: 26.01.2022